Junge Malchiner Eltern zur Gesprächsrunde bei Axel Müller

Auch am 16.03.2014 schaute das Redaktionsteam der Zukunftsstadt bei der Gesprächsrunde Junge Eltern (2)Junge Malchiner Eltern beim Bürgermeister vorbei. 25 Malchiner Eltern, die hier in Malchin leben und arbeiten, ihre Kinder in Kitas und Schulen gut aufgehoben wissen, trafen sich gestern mit BM Müller, um über das, was ihnen an Malchin gefällt und das, was unbedingt verbesserungswürdig ist, zu reden.

Mit großer Aufgeschlossenheit wurde eine große Bandbreite von Problemen, wie fehlender und bezahlbarer Wohnraum, Fachkräftemangel,  Gastronomieangebote, Kulturangebote, fehlende attraktive, öffentliche Plätze, Spielplatzangebote, aber auch die Dauerthemen Marktplatzpflaster und Brunnen diskutiert. Bei letzteren beiden Themen gab es durchaus sehr unterschiedliche Auffassungen.Junge Eltern (12)

Es war eine spürbare Freude darüber zu merken, daß die „Stadt“ einen breiten öffentlichen Diskurs mit den Bürgern im direkten Dialog angefacht hat. Dies wurde schon im Rahmen des Projektes Zukunftsstadt Malchin 2030+ deutlich.

Die Malchiner fühlen sich angesprochen und möchten bei den wichtigen Zukunftsentscheidungen dabei sein!

Der Bürgermeister versprach in absehbarer Zeit diese Gesprächskultur weiterzupflegen und dann wiederum zu ganz konkreten Projekten einzuladen.

Ein Abend, der Mut macht!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s